Kurze Geschichte

 

Liebe Grete!

Da ist eine Geschichte, die ich Dir kurz erzählen will, einfach, weil ich so froh bin, dass wir mit Dir eine so tolle und kompetente Züchterin/Pensionsbesitzerin haben:

Am letzten Wochenende haben wir Freunde in Bayern besucht, die einen 1-jährigen Mini Aussie haben. Ursprünglich war angedacht gewesen, dass der Hund während des jährlichen Skiurlaubs bei der Züchterin bleiben könne. Im letzten Jahr war das der Fall, aber der Hund kam völlig abgemagert nach Hause. Der Hund war nachts in seiner Hundebox eingeschlossen. Als sie ihn abgeholt hatten, war er wohl im Rudel, aber sie vermuten, dass er die ganze Woche alleine gehalten wurde….Jetzt aber der Hammer: Die Züchterin/Pensionsbesitzerin verlangt, dass die Rüden mit 6 Monaten kastriert werden müssten. Sie würde ansonsten den Hund nicht mehr bei sich aufnehmen. Auch sei ihr aufgefallen, dass der Rüde aufreitet. Dies ist aber unseren Freunden nicht aufgefallen, obwohl ihr Hund viel Hundekontakt hat. Unsere Flocke hat dem Burschen beim ersten Kennlernen gleich gezeigt, dass sie es nicht leiden kann, wenn er sie hinten anschnuppert und er hat es akzeptiert.

Wir sind froh, dass Flocke bei Dir die Gelegenheit erhält, sich mit anderen Hunden auseinanderzusetzen, dort den Umgang mit Artgenossen lernen konnte, aber auch sich selbst durchsetzen darf! Ich erinnere mich nur an die beiden Rüden, mit denen sie das letzte Mal zusammen war.

Unsere Freunde werden ihren Hund NICHT kastrieren lassen, außer es gäbe wirklich einen medizinischen Grund. Aber jetzt müssen sie sich eine neue Pension suchen…..

Dir Grete nochmals unseren herzlichen Dank und für die Arbeitswoche alles Gute!

Liebe Grüße

Kathinka

2 Gedanken zu „Kurze Geschichte“

  1. Die Anfahrt wäre schlichtweg zu weit (3,5 Std.)…..Leider! Eine Pension sollte im näheren Umkreis sein.

    Kathinka

Kommentare sind geschlossen.