Urlaub im „Stern am Hundehimmel“

Liebe Grete,
zusammen mit unserer nun 1 1/2 jährigen Gracy (Gracia v.d.GW) senden wir Euch viele liebe Grüße aus Nürnberg.
Wir lieben unser Entlebucher-Mädel wie am ersten Tag und sie macht uns unendlich viel Freude. Und immer wieder verblüfft sie uns aufs neue damit, was sie alles versteht und auch wie sie von sich aus versucht, uns etwas zu „sagen“ – meistens wissen wir auch, was sie möchte. Bei euerem Hundetreffen im September wären wir gerne dabei gewesen, aber gerade vom 09. bis 16. September haben wir eine Woche Urlaub in einem Hundehotel in Niederbayern verbracht. Der „Stern am Hundehimmel“ ist ein Hotel, in dem nur Hunde mit ihren Zweibeinern willkommen sind. Ein riesiges Gelände mit großer Spielwiese, einem Agylityplatz, einem Swimmingpool für Hunde im Hotelbereich und einem großen See vor der Haustüre, einem hundeverrückten Trainer (der selbst 5 Hunde hat), einer total netten Hotelchefin (die selbst 4 Hunde hat) – und die Hunde dürfen sich im ganzen Hotel frei bewegen, müssen nur im Restaurant angeleint sein – gleich danach geht es wieder rund. Für Gracy und all die anderen Vierbeiner war das natürlich toll. Es gab im Rezeptionsbereich eine Liste der anwesenden Hunde nach Namen und am Tag nach unserer Ankunft standen außer Gracy noch 68 andere Hunde verschiedenster Rassen drauf – bei unserer Abreise waren es noch 57. Gracy hat viele Freunde gefunden und am meisten haben wir uns amüsiert, wenn sie mit Cliff, einem großen Landseher, gespielt hat: Er hat sie nie erwischt, weil sie immer sofort unter ihm durchgeschlüpft ist, dafür mussten wir sie hinterher sauber machen, weil sie vollgesabbert war bis zum geht nicht mehr. Nicht nur für Gracy eine schöne Woche, sondern natürlich auch für uns. Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder hinfahren, weil wir uns einfach nicht vorstellen könnten, ohne unsere Gracy Urlaub zu machen.
Grüße an Euch von uns aus Nürnberg,  Hanna + Marco + Gracy
Danke für den guten Erfahrungsbericht. Vielleicht ein Tip für den einen oder anderen noch zu planenden Urlaub.

Ein Gedanke zu „Urlaub im „Stern am Hundehimmel““

  1. Gelungene Gustomache!
    Wer Lust bekommen hat, kann hier gleich mal chillen…
    http://www.dogotel.de/

    Seehotel Moldan
    Seestraße 10
    84389 Postmünster
    wo liegt das ????
    Auto-Entfernung von
    • Braunau/Inn 34′ bzw. 27km
    • Kufstein 2h 20′ bzw. 150km
    • Salzburg 1h 44′ bzw. 89km
    • Bregenz 3h 47′ bzw. 341km
    Vielleicht sieht man sich ja mal?

Kommentare sind geschlossen.