2 Gedanken zu „Entledoodles 6 Monate alt!!!“

  1. So…
    nachdem ich mein „1. Entsetzen“ abgelegt habe, wage ich mich hier mit der provokanten Frage & im Folgenden ätzenden Bemerkungen durch…
    Was wollten die Züchter sich selbst und uns beweisen?
    Dass es auch mit geschult-erfahren guter Basisauswahl des (lustigen) Vaterpudel zu einer (gesteuerten) Straßenkreuzung kommen kann.
    Dafür sein Leben als Rätsel auf vier Pfoten fristet?
    Nicht Fleisch, noch Fisch!?
    Abgesehen von den Pudel’schen Knopfaugen, denke ich eher an mittel-/großen Schnauzer oder so!
    Na klar sieht der auch süß, aber davon bringt die Natur auch viele Tierheimbesetzer hervor, eben auch mit oftmals besserer Gesundheit (als reinrassig mittlerweile überzüchtungsgefährdete „Reinrassen“.
    Also findet einen dem Tier besser gerecht werdende „Rassebezeichnung“, in Minuten langen Gassigesprächen bleibt ausreichend Zeit auf die Genurheber wie „Entlebucher“ zu kommen.
    Aber meine innere Gegenwehr war ja schon beim „Rätsel“ zu spüren….

    1. Naja, aber die verschiedenen Rassen sind doch wohl wieder durch Kreuzung „reinrassiger“ Elterntiere entstanden…
      Spricht also etwas gegen eine bewusste Zucht neuer Rassen?
      In Tierheimen fristen übrigens auch genug reinrassige Tiere ihr Dasein!

Kommentare sind geschlossen.