Achtung, Achtung – Gelegenheit macht Diebe!

 

Vielleicht wissen es alle Hundehalter, aber aus gegebenem Anlaß zur Erinnerung:
Schokolade – vor allem dunkle Schokolade mit hohem Kakao-Anteil – sind für Hunde besonders giftig und können sogar tödlich sein!
Das hat unser Entlebucher Moritz nicht gewußt, ein Stück Sachertorte gestiebizt und genüßlich verzehrt und seinem unaufmerksamen Herrchen eine (Gott sei Dank überflüssige) schlaflose Nacht bereitet.
Und wie es der Zufall will:
Am nächsten Tag (dem 18.Mai 2013) ist in der Freizeit-Beilage zum „Kurier“ ein langer Artikel zum obigen Thema zu lesen. Und da steht nicht nur die Schokolade drin sondern vieles mehr. Natürlich gilt „die Dosis macht das Gift“, aber je kleiner der Hund desto größer die Gefahr einer Vergiftung. Und wenn jemand seine Vorliebe zur Avocado entdeckt – eine Vergiftung mit dem darin enthaltenen Persin endet für den Hund meist tödlich!!!
Im Internet findet man unter „Gift für Hunde“ www.abc-tierschutz.de/CMS/index … a … hunde/giftiges-fuer-hunde.html“ wichtige Hinweise und Erklärungen.
Viel Erfolg und freundliche Grüße – Gerhard
die zwei lauern auf reine Luft und die passende Gelegenheit .....
Immer aufpassen, die zwei lauern auf reine Luft und die  Gelegenheit …..

 

 

3 Gedanken zu „Achtung, Achtung – Gelegenheit macht Diebe!“

  1. Leider beobachte ich immer wieder wie Verantwortungslos Hundehalter mit diesem Thema umgehen. Meistens diejenige die Hunde als vierbeinige Menschen ansehn….nach dem Motto: ach ein kleines stück…wird schon nichts machen.

    Leider….:-(

  2. Danke für das interessante Gespräch heute in der hundezone an der alten Donau …. Ich lass meine Bailey manchmal aUch mitnaschen aber immer nur einen Happen aber dann ist es Fleisch oder Fisch den liebt sie besonders ! Herzliche Grüße Gabriele weingast

    1. Liebe Gaby und Bailey!
      Das war gestern ein nettes „sich kennen lernen“ – mit der charmanten geduldigen Zuhörerin und ihrer vor Begeisterung sprühenden hundedame!

Kommentare sind geschlossen.