Gänsewiesen Hunde machen sehr gute Schulabschlüsse – BGH1-Prüfung

Liebe Grete!
Nun wird es aber Zeit, dass ich mich wieder einmal melde. Aber – ich war im Schul- und Prüfungsstress! Seit März hab ich mit 12 anderen (sehr netten!) Kollegen zweimal wöchentlich für die BGH1-Prüfung trainiert. Wir Hunde und auch unsere Menschen haben miteinander viel Spaß gehabt, unsere Trainerin Irene war gaaaanz lieb, aber auch streng (wenn wir sehr bockig waren) und konsequent. Vorige Woche, bei der großen Hitze hatten wir “Schongang” und holten uns nur noch gute Tipps für die Prüfung. Am Samstag um 4 Uhr nachmittags wars dann für mich und Margret soweit. Und – was sag ich Dir – es hat während der ganzen Prüfung geregnet! Und das bei mir, wo ich normalerweise bei Regen nur meinen Kopf bei der Tür hinaushalte und wieder kehrtmache, und über jede Regenpfütze drüberspringe. Aber Margret hat zu mir gesagt “Isis, wir schaffen das!” (Sie hat Frankfurterwürstel eingesteckt gehabt, die krieg ich nur selten, hab vorher kosten dürfen, am Hundeplatz bei der Prüfung sind Leckerlis streng verboten). Zuerst hat der Richter Margret und mich begrüßt, dann elendslang an mir mit dem Chipgerät herumgefummelt (hab ich mir gefallen lassen und mir halt eingebildet, dass er mich streichelt) bis es dann zur Sache ging. Die schönste Übung für mich war das “Heranrufen”, da bin ich sowas von schnell zu Margret gerannt und hab mich (enger gehts nimmer!) an ihre linke Seite gesetzt. Dafür hab ich ein “vorzüglich” bekommen. Und dann noch das Abliegen im nassen Gras und bei Regen! (Das war das schwerste für mich – auszuhalten, wo ich doch viel lieber renne und die Nässe gar nicht mag!)
Aber – ich habs geschafft – mit einem “Sehr gut” – schließlich bin ich ja ein GÄNSEWIESEN-HUND!
Im Anhang die Urkunde
mit vielen lieben Grüßen!
ISIS
Die Frankfurter-Würstel haben mir sehr geschmeckt!
P6230498
Herzlichen Glückwunsch liebe Margret und Isis!!!