Alle ziehen an einem Strang!

Liebe Grete!
Heute wieder einmal ein Lebenszeichen von uns! Das Dreierrudel hat Zuwachs bekommen, und zwar in Form eines 6 Monate alten, braunen Labradors namens Ludwig.
Irgendwie wird es mit jedem Hund einfacher – Mensch und Tier lernen einfach voneinander: der, der etwas noch nicht kann und unsicher ist, schaut es sich „von seinesgleichen“ einfach ab und macht es nach!
Auch an der Leine gehen ist kaum problematisch – mit Ausnahme der „Knöpfe“, die man in regelmäßigen Abständen lösen muß! – Fehlt nur mehr der „Streitwagen“ zum Vorspannen! (Beim Wagerl ziehen ist es mir aber lieber, nur mit Enzo allein unterwegs zu sein!)
Wir sind mit unserer erweiterten Hundefamilie sehr glücklich, egal wo und wie lange die Hunde bei uns oder bei den „Hundetanten“ sind, es gibt keine Probleme! So ist auch Urlaub, berufliche Abwesenheit, etc. kein Problem und die Vierbeiner können sich so richtig austoben und sind beschäftigt!
Ganz liebe Grüße aus Wels!
Susanne

Alle ziehen an einem Strang! Nur die Richtung steht noch nicht fest!

Hunderudel GSS

Tante“ Elke – ihr gehören Cedie und Budy (ganz rechts); in der Mitte Enzo und links Neuzugang Ludwig

 

Hundefamilie