Agility/Breitensport im Garten

Hallo Grete!
Da Wito bereits in der Hundeschule Agility, bzw. Breitensport wie es in der Hundeschule genannt wird, kennengelernt hat und ihm das sehr viel Spaß gemacht hat, dachte ich ich mir das könnte man ja auch zuhause machen. Da ich heute ohnehin nicht zum Zivildienst musste hab ich den bereits vorhandenen Parcour noch etwas erweitert, welcher nun aus folgendenden selbstgebauten Geräten/Hindernissen besteht: einen Hula-Hoop-Reifen, eine Trapezförmige Rampe, einen Tisch einige auf dem Boden aufgelegte Rundhölzer sowie ein Hindernis. Dazukommen werden noch ein Tunnel + Slalom. An dem ganzen Parcour hab ich Wito bereits vor einigen Wochen gewöhnt und er hat schnell gemerkt was er machen muss. Da er beim ganzen Parcour bei Fuß gehen muss sieht man wie viel Spaß ihm das ganze macht da er mittlerweile nur mehr ganz wenige Leckerlis bekommt und trotzdem voller Freude mitmacht. Ganz nebenbei hab ich das ganze mit Gehorsamsübungen wie Sitz, Platz, Bleib usw. (usw. deswegen da ihm die herkömmlichen Kommandos welche in der Hundeschule gelernt werden ihm zu langweilig wurden weil er immer dasselbe machen musste, deswegen hab ich ihm noch einige andere Tricks beigebracht) verbunden. Im Anhang hab ich dir ein Foto mitgeschickt bei dem der Parcour und Wito bei einem Suchspiel (in diesem Fall zerknüllte Zeitungspapierstückchen wobei nur in einem oder oder mehreren ein Leckerchen versteckt ist) zu sehen ist. Allerdings hätte ich auch noch eine Frage wegen dem Hindernis (ca. 40 cm Höhe) wo er darüberspringen muss ob sich das schädigend auswirkt auf Wito´s Gelenke, da er doch erst 7 1/2 Monate alt ist?
mit freundlichen Grüßen
Mario und der Rest der Familie B
Wito_Agility2

Ein Gedanke zu „Agility/Breitensport im Garten“

  1. Hallo Mario,

    das ist ja ein super Parkour. Tolle Anregung. Habe meinem Mann sogleich die Bilder gezeigt. Ich hoffe, er baut unserem Franzl auch etwas davon nach.

    Viele Grüße und noch viel Spaß beim üben/spielen wünscht Ines.

Kommentare sind geschlossen.