Harmony

Liebe Frau Grete Stadlbauer!

Harmony ist nun schon seit 19 Tagen bei uns und hat sich recht gut eingelebt. Sie und wir haben schon viel gelernt. So passiert immer seltener ein Malheur im Haus, aber ihre Plätze (im Haus) markiert sie z.T. immer noch mit Freude. Sie hört schon gut auf ihren Namen, aber ob sie wirklich kommt, entscheidet sie nach ihrem Gemütszustand. Sie hat gelernt auch im Spiel nicht zu fest zuzubeißen, wenn doch genügt ein kurzes „Au“ und sie lässt sofort aus. Auch „Nein“ versteht sie schon sehr gut. Unsere kurzen Spaziergänge an der Leine funktionieren gut, da sie sich sehr an Ginger orientiert. Manchmal verweist Ginger Harmony in die Schranken, sie kuscheln nicht mit einander, aber das Zusammenleben klappt gut (siehe Foto!). Im Welpenkurs in der Hundeschule zeigt Harmony keine Angst, läuft über die verschiedensten Untergründe und lässt sich durch z.B. Regenschirme oder Nordicwalker nicht aus der Ruhe bringen. Ins Auto habe ich mittlerweile eine Hundebox eingebaut, die liebt sie, manchmal möchte sie gar nicht aussteigen. Sehr vorbildlich hat sie sich bei einem kurzen Abendessen in einem Wiener Gasthaus verhalten. Gestern (18.02.2015) war ich mit Harmony das erste Mal bei unserem Tierarzt, er hat sie geimpft und sehr vorsichtig untersucht, auch das war für sie kein Problem, zum Schluss wäre sie sogar beinahe eingeschlafen (siehe Foto!). Harmony ist ja schon ein Teil unserer Familie geworden.

Liebe Grüße aus Wien Fam. L

DSC04867 20150218_095953