Das Ticket zum Land hinter der Regenbogenbrücke….

Zeit des Abschieds 

Sie wissen, wenn es Zeit ist zu gehen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum Tiere weniger Angst vor dem Tod haben als wir Menschen. Tiere wissen instinktiv um die tiefe Bedeutung von Leben und Sterben als Teil eines normalen Kreislaufs in der Natur.

Gedanken über das Loslassen fallen uns Menschen sehr schwer.

Es braucht Überwindung zur Entscheidung „MEIN HUND SOLL NICHT AUSSICHTSLOS LEIDEN“.

2 Gedanken zu „Das Ticket zum Land hinter der Regenbogenbrücke….“

  1. Wir leiden mit unseren Tieren, weil wir uns selbst leid tun – DANACH –
    Unfähig loszulassen…
    Im festen Glauben, dass nichts und schon gar kein anderer Hund den Platz anstelle und neben uns einnehmen könnte. Wissend, dass sich jeder Hund/In so sehr anstrengt uns zu gefallen; Schmerzlinderung ist es nicht was uns antreibt, eher die unergründlichen Tiefen des Schmerzes exzessiv zu erfahren.
    Meine Güte… Tu ich mir schon jetzt leid, wenn es in wenigen Jahren soweit sein sollte.

    Danke für den Gedankenansatz im Beitrag.

    Und wieder eine gelungene Wiener Melange 174 als 60-Minuten Sendung
    ca. 56 MB als Stream (einfach Link anklicken)
    Anhören unter: http://www.radiowienerlied.at/livestream.asp
    gültig ab 15.1. 00:00 Uhr
    Inhalt: Lieder um und über die Spezies „Hund“
    Wünsche euch lauschige Minuten mit PartnerIn & Hund/Hündin

Kommentare sind geschlossen.