Ein Lob dem Swissydog – so manche Fliege macht ihm zu schaffen

Hallo Grete,

wir wollten uns wieder mal melden, um von Ludwig zu berichten.

Er ist nun 14 Monate jung und ein echter Prachtkerl. Ständig werden wir angesprochen, weil er so ein hübscher und freundlicher Hund ist. Am 15. Juni hat er als jüngster – aber gleichzeitig auch schwerster und größter Prüfungsteilnehmer – die BH-Prüfung mit Bravour bestanden. Wir sind sehr stolz auf unseren „Kleinen“. Jetzt geht es weiter mit der BGH1 und einem leichten Einstiegskurs in den Breitensport, den unsere Tochter mit ihm absolvieren wird.

Generell ist er ein ganz toller Hund. Er bleibt brav alleine und lernt sehr schnell neue Kommandos. Außerdem ist er zu unserer Freude ein riesengroßer Schmuser, der viele Streicheleinheiten braucht, die wir ihm nur allzu gerne geben. Außerdem ist er ein ganz zartes Seelchen – so macht ihm zum Beispiel so manche Fliege echt zu schaffen – sind ja auch angsteinflößende Dinger….

Er liebt nach wie vor alle Menschen und andere Hunde und ist wirklich mit allen verträglich und noch total verspielt.  Meistens verhält er sich noch ungestüm, fast wie ein Welpe, worauf andere Hunde oft mit Skepsis reagieren, wenn da ein riesengroßer Artgenosse mit „Hurra“ zum Spielen herangestürmt kommt. Aber Ludwig ist da sehr sensibel und wenn ein anderer Hund (egal wie groß oder klein) ihm die Grenzen aufzeigt, dann ist er gleich sehr vorsichtig. Auch die Damenwelt ist für Ihn noch nicht unbedingt interessant, aber das kommt ohnehin noch früh genug.

Wir sind jedenfalls extrem vernarrt in unseren Ludwig und ein Leben ohne ihn ist für uns absolut unvorstellbar.

Ich schicke dir auch noch ein paar Bilder von unserem Goldstück.

Bis bald und liebe Grüße

Familie Wimhofer

dav
sdr