Bibi wird erwachsen

Unsere Zaubermaus ist heute läufig geworden.
Die letzten Tage schon hat sie sich so seltsam verhalten, anhänglich, Mundgeruch, Pfoten lecken (die gefühlt halbe Nacht ?), schreckhafter.
Ich habe mir zwischendrin so sehr Sorgen gemacht, dass ich dachte wir sollten mal in eine Tierarztpraxis fahren. Bis uns dann die Idee kam, da könnte sich ja einfach „Babies“ Körper weiter entwickeln.

Dem ist nun so.
Was meinst du, wäre wichtig zu beachten?! Ist Freilauf keine Option mehr? Freilaufwiesen ebenfalls, richtig? Rüden leiden wohl sehr, habe ich gelesen.
Wie lang dauert die Läufigkeit ungefähr.
Das Mausi, ist ganz schön durch den Wind.
Ganz liebe Grüße
Anne

Ein Strandtag in Holland mit Bibi

Meine Antwort: Erstmals keine Sorgen, es ist nicht so schlimm.  Die Läufigkeit dauert zirka 3 Wochen. In den fruchtbaren Tagen, das liegt ungefähr in der Mitte der Läufigkeit, den Freilauf mit Schleppleine machen um sie bei Begegnungen mit Rüden trennen zu können. Rüden haben natürlich Interesse an Läufigen Hündinnen. Ob sie da leiden – man müsste sie fragen  :-))