Regelmäßiger Hundekontakt – wie gut der tut

Im August wird Vito schon 2 Jahre, daher wollte ich dir mal wieder ein Update schicken.

Vito hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt, er ist überall dabei. Da steckt natürlich viel Arbeit dahinter, es ist nicht selbstverständlich. Er hat kaum Ängste und geht selbstbewusst mit uns durchs Leben. Er liebt Menschen und genießt Streicheleinheiten. Es gibt keine Hunde, mit denen er nicht auskommt. Er ist total sozial und braucht auch den Hundekontakt, den er in Wien täglich in sämtlichen Parks bekommt. Wenn er mal ein paar Tage keinen Hundekontakt hatte, merkt man dass ihm etwas fehlt.

Pubertätsbedingt findet er immer wieder – alle 2 Wochen – Dinge gruselig und die müssen dann natürlich vertrieben werden – zum Beispiel böse Müllsäcke oder Erdhaufen mitten auf der Straße. Gruselig! Aber auch das vergeht 🙂

Letzte Woche waren wir auf Urlaub am See, anbei schicke ich dir ein paar Fotos. Es gab in der Unterkunft keinen Zaun, aber Vito hat absolut keinen Jagdtrieb und das allerwichtigste ist es sowieso um uns zu sein. Vito war auch wie immer im Restaurant dabei, dieses Mal zum ersten Mal auch in einem Haubenrestaurant und er ist wieder sehr positiv aufgefallen. Er hat den ganzen Besuch verschlafen.

Liebe Grüße aus Wien!