Es geht uns gut!

Es geht uns gut! Der Gasthund ist weg und auch das Wadlbeißen ?! Bin so froh darüber.

Wir waren auch schon bei der Tierärztin um die 2. Impfung usw. Uri hat 11 kg. Die Tierärztin meinte, dass er nicht dünn ist für sein Alter. Ich persönlich finde ihn genau richtig.
Ich war generell etwas enttäuscht von unserer Tierärztin. Sie meinte, dass wir ja ein komplettes Gegenteil von unserer vorigen Rasse haben (fraz. Bulldogge). Auch meinte sie, dass sie 4 Entlebucher kenne und, dass ein Freilauf mit diesen Hunden nicht möglich sei und sie auch ständig in der Leine hängen würden. Vor allem von einer Kundin wisse sie, dass sie sehr viel mit ihrem Entlebucher gearbeitet hat und aber nichts genützt hat. Sie meinte auch, dass dieses 24 Std Futter nichts sei und alle Hunde dick würden. Ich kann es nicht bestätigen. Wir haben unseren vorigen Hund auch so gefüttert und er war alles andere als dick, der war wirklich untypisch schlank für diese Rasse. Ich war nach dem Tierarztbesuch sooo extrem verunsichert.
Ansonst waren wir mit ihm schon 3 mal im Welpenkurs. Er ist wie ein Vorzeigehund und total motiviert. Hindernisse liebt er. Im Wald gehen wir mit ihm nur frei und spielen Verstecken oder klettern auf umgebrochene Baumstämme. Er liebt es so sehr?.
Bis bald und liebe Grüße aus dem Burgenland
Sandra
Darf man einer Tierärzte Meinung Widersprechen?  Liebe Blog Leser, schreibt Sandra eure Erfahrungen. Genau gegenteiliges haben wir bei der Frühlingswanderung erlebt. 
Als Grete 

3 Gedanken zu „Es geht uns gut!“

  1. Hallo Sandra,
    lass dich nicht verunsichern! Es gibt zwei Möglichkeiten: Ärztin wechseln oder aber….sie mit der Zeit vom Gegenteil überzeugen.
    Unser Zino ist nun 13 1/2 Jahre alt, ein Bilderbuchentlebucher, meist ohne Leine direkt neben mir unterwegs, gehorsam, lieb , der ideale Familienhund!
    Aus Altersgründen, um die Gelenke zu schonen, hat Zino abgespeckt, 18 Kilo wiegt er jetzt, er war aber immer ein schmaler und kleinerer Entlebucher mit einem Maximalgewicht von 22 Kilo.
    Mit 24 Stunden Futter haben wir keine Erfahrung.
    Viel Freude euch allen mit Uri!
    Viele Grüße
    Barbara

  2. Hallo Sandra,
    es gibt nichts Schöneres für einen gut abrufbaren Hund, als ohne Leine zu laufen, toben, schnüffeln und die Welt erkunden.
    Ein netter Nachbar beneidet mich schon immer darum, dass Franzl und jetzt auch Milan, sich frei bewegen konnte/kann.
    Er getraut sich nicht, seinen Beagle von der Laufleine zu lassen.
    Meiner durfte es und auch mein Dackelchen.
    Aus Erfahrung weiß ich, daß man in jedem Alter mit dem Hund erfolgreich arbeiten kann. Grete wird jetzt Schmunzeln. Es war nicht immer leicht und liegt an uns, wenn wir mit dem Schätzchen nicht klar kommen.
    Lass‘ Dich bitte nicht verunsichern. Es ist Dein Hund und nur Du entscheidest, was ihm und Dir gut tut.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Freude mit Deinem Uri.
    Herzliche Grüße von Ines und Milan.??

  3. Ich danke euch vielmals für eure aufmunternden Worte! Ich denke, ich werde die „Herausforderung“ annehmen und versuchen meine Tierärztin vom Gegenteil zu überzeugen.???
    Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit unserem Uri! Freilauf… kein Problem! „Komm“… bereits sehr zuverlässig! Auch „Sitz“ und „Bleib“ funktioniert sehr gut. „Platz“ wird auch immer besser. Waren bereits mehrmals auf einer Hundewiese. Mit anderen Hunden hatte er bis jetzt noch keine Probleme und sogar abrufen konnte ich ihn, obwohl er gespielt hat! Für so kleine Tricks ist Uri immer zu haben ?.
    Wir lieben ihn einfach alle sehr!
    Liebe Grüße
    Sandra

Kommentare sind geschlossen.