Grüße von Skadi

 

Das Geschirr will sie immer noch nicht, wir sind jetzt bei der sechsten Version angelangt. Mit der Zeit wird das wohl werden. Jeden Tag versuche ich, dass sie auf ihre 20 Stunden Schlaf/Dösen kommt aber das klappt nur selten und am Folgetag hat sie dann ordentlich Energie aufgespart, die sie kaum loswerden kann.

Bei Vollmond hält sie nachts Wache und weckt mich jede Stunde mit freundlichem Wuffen. Dann gehe ich schauen und bescheide ihr, dass keine Gefahr besteht und wir schlafen weiter. Unsere Spaziergänge sind immer noch ZickZack und eine Runde „um den Block“ läuft sie nur, wenn der Nachbarshund vorausgeht. In der Hundeschule hat sie nun auch Kontakt zu anderen Hunden und das Training ist, soweit ich das einschätzen kann, für sie einfach und hilft vor allem uns Menschen, die Hunde besser  zu verstehen.

Ich habe Dir ein paar aktuell Bilder angehangen und sende liebe Grüße

Reidar

Ein Gedanke zu „Grüße von Skadi“

  1. Hallo!
    Unsere Java mochte von Anfang kein Geschirr. Wir haben ihr das mit etwa 2 Jahren erspart und sie läuft seit dem (mit etwas üben) prima mit Halsband. Bei ihr lag es an einer leichten Skoliose/Verkrümmung der Wirbelsäule, was wir leider erst so spät entdeckt haben. Vielleicht könnt ihr bei einem Hundeosteopathen/Hundephysiotherapeuten abklären lassen, ob eure Hündin im Bereich des Rückens bzw. des Brustkorbs Blockaden/Fehlstellungen o.ä. hat. Dann ist nämlich ein Geschirr nicht nur unangenehm sondern tut teilweise richtig weh. Herzliche Grüße und alles Gute!

Kommentare sind geschlossen.