Wer frisst wenn?

Fast wie ein Naturschauspiel –

Diese Schlange machte sich über die viel grössere Kröte um sie aufzufressen. Danke an Max, der dieses  Menü   fotografiert hat.

4 Gedanken zu „Wer frisst wenn?“

  1. Hallo Grete,

    das wir in deinem Blog nun auch etwas über Schlange finden, wird besonders Domi sehr freuen. Seit drei Wochen hat sie außer ihrer Möpsin Fussel nun noch eine Kornnatter bei sich. Es macht Spaß bei der Fütterung zu zu sehen.

    Grüße
    Annett

  2. Da wird das Paradies für Tiere bei euch ja immer vielfältiger. Kannst mal was schreiben, wie man eine Schlange als Haustier hält. Habe da gar keine Erfahrung.

  3. Die Schlange lebt in einem Terrarium mit einer Art Holzstreu als Untergrund. Domi hat es mit verschiedensten Schlupfwinkeln ausgestattet: einen zerbrochenen Tontopf, Baumrinde, eine Wurzel, Blumenföpfchen. Außerdem hat die Schlange einen großen Bade/Wassernapf. Sie liegt an den verschiedensten Stellen. Zur Wärme brennt min. 10 Stunden eine Unterbauleuchte.
    Die Schlange wird momentan nur einmal in der Woche außerhalb des Terrariums mit einer winzigen Babymaus (gibt es gefrostet wie Hundefutter auch) gefüttert. Außerhalb deshalb, damit die Schlange Menschenhände nicht mit ihrer Beute verwechselt. Fast jeden Tag holt Domi ihre Schlange aus dem Terrarium und lässt sie auf sich herum kriechen.
    Das Terrarium muss min. 2/3 der Körperlänge betragen. Unseres ist 150 cm und die Schlange erst 60 cm 🙂
    Eine Schlange wird genau wie die Hunde entwurmt. Zur Erstkontrolle hat unser TA (zufällig ist unser Haustierarzt der einzige Reptilien-TA im Umfeld) angeordnet, eine Kotprobe zu entnehmen um sie auf Parasiten zu untersuchen. Sie wohnt ja nun die 4. Woche bei uns, hat aber noch kein Geschäft verrichtet.
    Im Vergleich zum Hund also ist eine Schlange seeeeeehr pflegeleicht! 🙂

    Guten Abend sagt euch allen
    Annett

Kommentare sind geschlossen.