Glückwünsche zu den gegebenen Anlässen und baldige Genesung

Liebe Grete,

 

anlässlich Zeris Geburtstag gestern will ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

 

Im großen und ganzen ist bei uns alles in Ordnung. Leider hat Zeri sich vor ein paar Tagen wohl heftig vertreten und dabei das rechte Knie gestaucht und das vordere Kreuzband mächtig gedehnt. Die Untersuchung bei einem Orthopäden verlief insofern gut als er keine Indikation für eine OP sah. Nun bekommt sie Schmerztabletten und hat für mindestens 14 Tage Leinenzwang verordnet bekommen. Ein Umstand, der für unsere wilde Hummel ganz schrecklich ist:(( Sie würde soooo gerne durch den Wald düsen, um ihre Freunde herumhüpfen und einfach nur rennen…..!

Kreuzbanderkrankungen allerdings nehme ich wirklich sehr ernst und daher bleibe ich konsequent, egal mit welchem Blick sie mich anschaut! Da müssen wir durch! Ich beschäftige sie zuhause mit Suchspielchen, lasse sie mit einem Futterball den Kampf aufnehmen und dann muss sie auch einfach mal Ruhe halten. Es wird schon werden.

 

Am Sonntag zuvor sind wir noch zum ersten Mal in der Obedience Klasse 1 gestartet und haben von sieben Teilnehmern den 3.Platz errungen. Ich bin wieder mal mächtig stolz auf Zeri; die Richterin war fair aber sehr streng in ihrer Beurteilung. Insgesamt gab es in allen Obi Klassen 22 Teilnehmer, von denen nur 9 eine Platzierung bekamen, für die restlichen 13 Starter hieß es leider: n.b.!

 

Nun warten wir erst einmal ab, bis Zeri sich gänzlich regeneriert hat, und dann schauen wir weiter.

 

Im September fahren wir 3 für vierzehn Tage nach Sylt! Ich freue mich schon riesig darauf, Zeri das Meer zu zeigen und mit ihr am Strand zu spielen. Ich bin sicher, sie wird, ähnlich wie ihr Onkel Nick, viel Freude dort haben!

 

Angehängt habe ich ein aktuelles Bild von ihr und ihrem Nachbarsfreund Poquito sowie Zeri mit einem ihrer geliebten Plüschspielzeuge.

 

Grüß mir Papa Nathan ganz herzlich, er hat eine traumhafte Tochter!

 

Liebe Grüße

Michaela

 

 

Ich verstehe euch alle, wenn ich so konzentriert bin. Eure Zera