Das ist echt krass

Hallo Grete,

es geht weiter mit den „verrückten“ Hundebesitzern.

Dazu noch ein Vorgang der uns vor ca. 3 Wochen passiert ist. Wir stehn an der Kasse im Baumarkt-ganz vorne, hinter und neben uns eine Menge Leute. Kommt jemand vom Personal quetscht sich durch alle Leute bis zu uns durch und sagt so laut, daß es wirklich jeder gehört hat – im Baumarkt liegt ein Hundehaufen, der muß doch wohl von unsrem Hund sein !!! Auf unsre Antwort, daß unser Hund nicht in einem Baumarkt macht , antwortete er, daß er uns das nicht glaubt. Da möchte man am liebsten im Boden versinken.

Ähnliches in und um unsre neue Hundeschule. Etwa 300 m Weg vom Parkplatz bis zur Hundeschule (ein schmaler Grünstreifen, neben einem Rad und Spazierweg) bestimmt ein Drittel  der Hundeschulbesucher läßt die Hundehaufen liegen !!!  Und selbst in der HS macht der eine oder andre nur nach Aufforderung den Haufen weg, oder der Hund darf auf den ganzen Platz markieren.

Das ist die weniger schöne Seite einer HS wo gleichzeitig, bis zu 20 Hunde, spielen, rennen und dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße

Helga, Bernd und Mira

 

Kurioser Zettelkrieg um Haufen der Vierbeiner

Eltern formulierten einen Aushang, der Kindergarten schweißte den Text in Folie ein. Auf dem Zettel stand:

„An alle Hundebesitzer. Bitte bedenken Sie, dass hier ein Kindergarten ist und benutzen Sie freundlicherweise eine andere Wiese als Hundeklo oder entfernen Sie bitte den Unrat. Danke.“

Nur einen Tag später hing, in Klarsichtfolie verpackt, auch die Antwort der Hundebesitzer an dem Kindergarten-Zaun

Mit diesem Zettel reagierten Hundehalter auf die Bitte der Eltern, den Kot ihrer Vierbeiner nicht liegen zu lassen. Foto: Horst Linke

Tenor: Haltet die Kinder hinterm Zaun, dann treten sie nicht in einen Hundehaufen.

Man kann doch nicht sagen: Sperrt eure Kinder weg, damit wir weiterhin unsere Hunde überall hinmachen lassen können!

 

2 Gedanken zu „Das ist echt krass“

  1. Also, da würgt’s erst zweimal weil ich total unsicher bin, mich an dem „krassen Kuriosum“ zu beteiligen!
    Letztlich quält mich aber meine Sichtweise doch so sehr, dass ich ….
    Bei uns in Tirol… darf ich in keinen Baumarkt und auch in keinen Elektromarkt, so sieht man es an den Beschilderungen, damit ist das Thema mal vom Tisch! Und ich finde es gut so, denn mein Herrl interessiert sich für Schrauben, Werkzeuge und Frauchen hat immer nur die Orchideen im Auge. Und mich interessiert… aber das interessiert hier ja niemanden! 

    Dieser Austausch von Haltungen finde ich typisch menschlich egoistisch!
    Zum Einen wird sehr genau das Territorium abgegrenzt und beaugapfelt, dass niemand über die Grenzen tritt und nicht bedacht, dass sich unsereins an das ….theater hält. Denn durch den Zaun ist gleich mal gepieselt!
    Und wie ich erkennen muss, räumen die Hundehaltenden Schreiberlinge auch noch in ihrem Text ein, dass sie in der Tat unsere Verdauungsabfälle liegen lassen!
    Wer werfet den ersten Stein…
    Zuerst kommt Mensch…
    Dann Hygiene…
    Und dann ich…. Hund! Und habe bei guten Willen, wettergerechter Kleidung, Schuhwerk noch genügend Platz wo sich andere Hunderln ihr Stelldichein geben, es muss nicht in unmittelbarer Nähe spielender Kinder sein.
    Nun gehe ich davon aus, dass der Berichtschreiber gleicher Meinung ist und habe ihm damit nur meine unterstützende Zustimmung zuteil werden lassen können!
    Und schon bin ich wieder sicher, dass es meiner Meinung nicht bedurfte, denken doch eh alle so!? 
    Außer die Kindergartennachbarshunderlhalter…

Kommentare sind geschlossen.