Grosser Schweizer Sennenhund in Not

 

mein Hund „Da Vinci“

 

er wurde am 7. mai 2006 geboren und erfreut sich mit 7,5 jahren bester gesundheit. Er wurde regelmäßig geimpft und vom tierarzt untersucht und hatte bisher keinerlei krankheiten oder anderweitige gesundheitliche probleme. Er war viel auf wanderungen mit mir mit und bewegt sich gerne und ausgiebig beim Rad fahren, spazieren gehen und besonders beim schwimmen in den umliegenden bächen und flüssen.

Der hund hört auf den namen „da vinci“, hat einen ordungsgemäßen stammbaum und alle zuchtpapiere, hat den welpenkurs und den grundkurs BGH1 (diesen aber nicht abgeschlossen) absolviert.

Er ist besonders tier- und familienfreundlich und hat eigentlich keinerlei probleme mit anderen hunden in unserer umgebung. Aufgrund seiner größe und gewicht (rund 50 kg) braucht er aber auf alle fälle ein haus mit garten.

Ich habe mich in den letzten jahren wirklich bemüht, so viel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, aber leider haben sich meine beruflichen tätigkeiten derart geändert, dass es mir fast nicht mehr möglich ist, mich so um ihn zu kümmern, wie ich mir das selbst vorstelle und das letzte was ich möchte ist, dass es meinem hund nicht gut geht und er unglücklich ist.

Vielen dank daher schon im voraus für  alle die mithelfen einen optimalen und hoffentlich guten platz für ihn zu finden.

Nachtrag:

Da Vinci hat einen ganz guten Platz gefunden und hat sich auch schon einklebt. Danke allen die zur Vermittlung  mitgeholfen haben. 

Foto

 

 

5 Gedanken zu „Grosser Schweizer Sennenhund in Not“

    1. Habt ihr u. der angegebenen Web-Adresse nun Notfälle oder ist es eine Verhornballung mit dem Wortlaut „…Notfellen“ wo Sie um Fördermitgliedschaft ersuchen?

      Wenn Letzteres, gefällt mir zumindest der Wortwitz!-)

Kommentare sind geschlossen.